Einfach, schnell, zuverlässig – der Email-Newsletter, der zu dir passt

Warum Texte von Textern besser sind

„Schreiben ist leicht, man muss nur die falschen Wörter weglassen.“ – Mark Twain

Du bist leidenschaftlicher Verkäufer und liebst den Kontakt zu Menschen, hast ein Gefühl für die Bedürfnisse und Probleme deiner Kunden und bist richtig gut in dem, was du machst. Aber wenn es um Texte geht… da fehlen dir einfach die Worte?

Ich präsentiere die einfache Lösung: Mich.

Grund #1: Zeit

Rechtschreibung ist nicht so dein Ding und du kannst ohnehin viel besser reden als texten? Die Stunden, die du damit zugebracht hast, ChatGPT einen vernünftigen Text zu entreißen, sind ungezählt (und unbezahlt)? Indem du die Textarbeit auf mich abwälzt, änderst du das.

Das gibt dir die Möglichkeit, dich auf die Dinge zu konzentrieren, die du gut kannst und die wichtig für dein Geschäft sind.

Grund #2: Qualität

Niemand kennt deine Kunden und dein Business so gut wie du. Du bist so begeistert von deiner Idee, dass du ganze Romane füllen könntest. Diese Begeisterung brauchst du auch für ein Verkaufsgespräch. Aber in unserer schnelllebigen Zeit ist es bei Texten besonders wichtig, schnell zum Punkt zu kommen.

Ein professioneller Texter hat das Wissen, die Fähigkeiten und die Erfahrung, um Texte zu schreiben, die deine Kunden ansprechen und überzeugen. Er oder sie kann deine Botschaft klar und präzise in Worte kleiden. Indem du einen Texter beschäftigst, kannst du sicherstellen, dass deine Texte professionell und hochwertig sind. Vor allen Dingen aber Fehlerfrei und auf den Punkt.

Grund #3: Mehr Umsatz

In einer digitalen Welt wie der unseren kannst du auf eine Website, einen Newsletter und regelmäßigen Content nicht einfach verzichten – so ungern du das auch zugeben möchtest.

Gute Texte können dazu beitragen, dass mehr potenzielle Kunden auf dein Unternehmen aufmerksam werden und deine Produkte oder Dienstleistungen kaufen. Ein professioneller Texter kann dir dabei helfen, Verkaufs- und Werbetexte zu schreiben, die deine Zielgruppe ansprechen und überzeugen. Indem du einen Texter beschäftigst, kannst du mehr Umsatz generieren und dein Geschäft ausbauen, während du selbst dich gar nicht mit dem lästigen Schreiben befassen musst.

Grund #4: SEO-Optimierung

Um online aber auch wirklich gefunden zu werden, brauchst du die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Ein professioneller Texter hat das Wissen und die Erfahrung, um Inhalte zu schreiben, die für Suchmaschinen optimiert sind. Dadurch können deine Texte auf den oberen Plätzen der Suchergebnisse erscheinen und mehr potenzielle Kunden erreichen. Indem du einen Texter beschäftigst, der SEO-optimierte Texte schreibt, kannst du sicherstellen, dass deine Inhalte von deiner Zielgruppe gefunden werden.

Grund #5: das alles können AIs nicht

Obwohl AIs wie ChatGPT mittlerweile schon zu sehr viel Textarbeit in der Lage sind und auch gerne von Unternehmern und auch Textern genutzt werden, sind sie doch nicht fehlerfrei. Es bedarf einigen Könnens, einer AI genau die Informationen zu geben, die sie braucht, um deine Wünsche zu erfüllen. Und teilweise kennst du diese Informationen gar nicht. Dazu kommen Punkte wie Rechtschreibung, Grammatik und SEO, die die AI einfach noch nicht so gut drauf hat. Da liegt ein echter Texter doch sehr nahe, oder?

Fazit

Zusammenfassend gibt es viele Gründe, warum es sinnvoll ist, einen professionellen Texter zu beschäftigen, anstatt die Texte selbst zu schreiben. Durch die Beschäftigung eines Texters kannst du Zeit sparen, professionelle Qualität sicherstellen, mehr Umsatz generieren und SEO-optimierte Texte erhalten. Was deinem Business nur Gutes bringen wird.

Wenn du gleich loslegen und von einer professionellen Texterin profitieren willst, dann vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch mit mir. Lerne mich kennen und stelle mir dich und dein Business einmal vor. Und dann kannst du die Wortwahl getrost mir überlassen.

Bis dahin frohes Schaffen und lieben Gruß,

Lilly

Geschrieben von Lilly Zwetsch

Hallo, ich bin Lilly, textbegeistert und schreibe Selbstständigen wie Dir die passenden Texte für Deine/n Website/Blog/SocialMedia/Email-Newsletter/Leadmagnet.

2. April 2023

Das könnte Dir auch gefallen…

Im Handumdrehen besser texten

Im Handumdrehen besser texten

„Beim Text muss sich einer quälen, der Absender oder der Empfänger. Besser ist, der Absender quält sich.“ – Wolf...

Wachstum durch Worte

Wachstum durch Worte

„Schreibe kurz – und sie werden es lesen. Schreibe klar – und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft – und sie...